Lafayette vs. All American?

Ja wer macht den nun die besseren Coney Dogs? Bei Coney Dogs handelt es sich um Hot Dogs mit einem typischem Amerikanischem Chili drauf. Dazu Senf und frische Zwiebel. Der Name stammt von der New Yorker Insel Coney Island. Die Hotdogläden in denen die Coney Dogs verkauft werden, werden daher typischerweise Coney Islands genannt. Oft haben die Dinger die ganze Nacht geöffnet, sind also gut für einen After-hour Snack nach einer durchzechten Nacht.

Meine erste Erfahrung mit Chilidogs habe ich hier in den USA beim Sonic Drive Inn gemacht, weil ich mich vom 1$ Angebot hab verleiten lassen. Das Resultat war ekelhaft. Völlig versalzen und einfach nicht gut. Aufgrunddessen habe ich erstmal eine Weile Abstand von den Dingern genommen, was ein fataler Fehler war. Erst als es dann zum Basketball ging, gab es wieder einen Coney Dog. Für schlappe 9 Dollar bei den Pistons. Seitdem habe ich so manche Coney Dogs probiert und war natürlich bei den berühmten Coney Islands an der Lafayette Rd in Downtown Detroit.

Lavayette Coney Island und All American Coney Island. Der All American Coney Island wirkt von aussen deutlich ansprechender und moderner, auch das Innenleben schaut dementsprechend aus. Die Mitarbeiter tragen moderne Uniformen. Direkt daneben, mit einem grau und verblassen Schild ist das Lafayette Coney Island mit einem eher abgefuckten Ambiente, die Bedienungen tragen dreckige und verwaschene Shirts, sind aber nett, für Späße zu haben und alles andere als uniformiert. Man kann es schon erahnen, was ich besser fand. Die abgefuckte Bude hatte einfach mehr Charme. Und die Coney Dogs? Die sind generell immer geil, aber ich habe die beim Lavayette für ein bisschen besser empfunden. Daher klarer Sieger: Lafayette Coney Island.

Warum sind die Dinger denn direkt nebeneinander? Na weil das mal ein Laden geführt von 2 Brüdern war, die sich dann böse verstritten haben. Letztenendes profitieren heute beide davon, aber dem Anschein nach der All American sogar noch ein bisschen mehr (neuere Ausstattung und alles)

Das waren meine Worte zu einem meiner liebsten Amigerichte. In diesem Sinne, schönes Wochenende!

Hinterlasse einen Kommentar